Mittwoch, 14. September 2016

Zentral-Griechenland

Meine Route von Thessaloniki nach Athen führt durch Zentral-Griechenland. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und jeder Tag sieht anders aus. Die ersten beiden Etappen ab Saloniki verlaufen küstennah. Dann geht es ins Inland über Larissa, Lamia, Amfikleia und Thiva. Meiner Navi-App, Naviki, gebe ich vor die kürzeste Route zu finden. Das führt dann oft dazu, das es über den Berg anstatt außen rum geht. Wenn es einen Schotterweg gibt, der kürzer zum Ziel führt, wird auch dieser zur vorgeschlagenen Route. Wo es sinnvoll ist, nehme ich dann doch den etwas längeren aber asphaltierten Weg, An der Küste gibt es immer wieder Campingplätze, im Landesinneren dagegen keine. Warum auch, da gibt es auch keine Urlauber.

sanfte Hügel, die landwirtschaftlich genutzt sind ...

steile bewaldete Hänge ...

alpine Landschaft ...

und die, für mich, typische griechische Landschaft, 
gestalten mein tägliches Panorama.

auch wenn ich wie hier nur 700m hoch bin, 
in der Mittagshitze wird so ein Anstieg schon mal zur Qual

Der Ausblick über die Berglandschaft belohnt die Mühe, 
ebenso die erfrischende Abfahrt ins Tal.

Sonnenaufgang am Mittelmeer
auch schön


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen