Mittwoch, 1. Juni 2016

Let's Go ...


Ankunft in Alta gegen 23 Uhr. Die Sonne verschwindet gerade hinter den Bergen,
aber es bleibt die ganze Nacht taghell.
Ich bin gespannt ob mein Rad den Flug schadlos überstanden hat und mein Gepäck vollständig ankommt. In Oslo musste ich alles durch den Zoll schleppen und erneut, zum Weiterflug, beim Sperrgut abgeben.

Alles gut - Fahrrad und Gepäck sind unversehrt. Ich packe um und fahre zu einem Campingplatz am Stadtrand von Alta. Der Platz scheint schon länger geschlossen. Ich beschließe weiterzufahren bis ich ein geeignetes Plätzchen für mein Zelt finde und zelte nach ein paar km ein einem Wäldchen direkt am Strand.

Die Tiefsttemperatur in der Nacht betrug 8°C, heute am Tag ist es durch den kalten Wind gefühlt noch kälter.
Unterwegs treffe ich Toralf aus Leipzig, der ebenfalls das Nordkap als Ziel hat. Wir fahren ein Stück zusammen und zelten am Abend gemeinsam an einem Fluß.



1 Kommentar:

  1. Schön zu sehen, dass der Start gut geklappt hat. Bei uns geht es morgen auch los - mal sehen, ob wir uns im Baltikum treffen werden? Wir wünschen auf jeden Fall weiterhin gute Reise!

    AntwortenLöschen